Kompetenz, Erfahrung und Engagement an der Seite der Geschädigten seit mehr als 50 Jahren.
Bereits in zweiter Generation sind wir hoch spezialisiert auf die Vertretung von
• geschädigten Patienten im Arzthaftungs-, Pharma- und Medizinrecht
• durch Unfall oder Krankheiten Geschädigter
Unsere Auszeichnungen
Rechtsanwalt Dr. Boris Meinecke wurde von der WirtschaftsWoche nunmehr schon zum siebten Mal zu den besten Medizinrechtlern Deutschlands gekürt, nämlich für das Jahr 2014, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024 und 2026. Im Jahr 2014 wurden 108 Kanzleien überprüft, im Jahr 2020 waren es 115 Kanzleien, im Jahr 2021 160 Kanzleien, im Jahr 2022 170 Kanzleien, im Jahr 2023 186 Kanzleien, im Jahr 2024 196 Kanzleien und im Jahr 2026 565 Kanzleien. Die WirtschaftsWoche zeichnete ebenso die gesamte Kanzlei Meinecke & Meinecke in den Jahren 2014, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024 und 2026 als führend im Medizinrecht aus.
Im Übrigen hat Rechtsanwalt Dr. Boris Meinecke als erster Anwalt in Deutschland ein Schmerzensgeld von 1 Mio. Euro für einen schwer medizingeschädigten Jungen erstritten (Landgericht Limburg an der Lahn), das Urteil ist aber nicht in Rechtskraft erwachsen.
Unsere Expertisen
Unsere Erfolge
Warum Sie sich für uns entscheiden sollten
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich auf diesem Weg ganz besonders bei Herrn Dr.Boris Meinecke für sein Engagement,seine Kompetenz und die Hilfsbereitschaft bedanken. Während der ganzen Zeit,in der... mehr die Kanzlei Meinecke und Meinecke sich um unsere Angelegenheit gekümmert hat,waren wir in den besten Händen. Ein besonderes Dankeschön auch an das immer freundliche Team. Herr Dr.Meinecke hatte jederzeit ein offenes Ohr und wir wurden immer direkt informiert. Die Entscheidung damals für diese Kanzlei war goldrichtig!!!!!!!!!!! Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Herr Dr. Meinecke ist einfach ein toller Anwalt, der sehr professionell, mit Einsatz und vor allem mit sehr viel Empathie seinen Klienten hilft. Ich habe mich vom ersten Gespräch an,... mehr sehr gut verstanden und unterstützt gefühlt. Gerade in einer schweren und schicksalhaften Zeit ist dieser Halt und die Unterstützung umso wichtiger. DANKE, dass es Sie gibt!!!
Für die sehr gute und engagierte Arbeit unserer Fälle schwerster Behandlungsfehler möchte ich mich bedanken und die Kanzlei gern weiterempfehlen.
Im Jahre 2010 wurde ich, Manuela Sonntag, Opfer eines unfähigen Neurochirurgen aus Würzburg. Auf eine fatale Fehldiagnose folgte eine völlig unnötige Operation an der Wirbelsäule. das markapere dabei ist, dass... mehr dem Arzt während der OP auch noch zwei schwerwiegende Fehler unterlaufen sind. Ich bin seitdem schwerbeschädigt (BHG 60 G) und unbefristet berentet wegen voller Erwerbsminderung. Wohlgemerkt, dass ich zum Zeitpunkt des Eingriffes erst 40 Jahre alt war. Ich nahm mir daraufhin einen Anwalt aus Würzburg. Leider war Medizinrecht nicht sein Fachgebiet. Zu meinem Glück wurde ich durch das Internet und deren Bewertungen sowie durch die Medien auf Dr. Boris Meinecke aufmerksam. Ich nahm sofort Kontakt zu ihm auf. Kurze Zeit später traf ich ihn in seiner Kanzlei in Köln. Dieses Treffen war von Anfang an sehr herzlich und sachlich zugleich. Ich war von seinem Sachverstand und seiner freundschaftlichen Art sehr beeindruckt. Und so ist es auch heute nach so vielen Jahren immer noch. Wir sind gemeinsam bereits erfolgreich durch zwei Instanzen gegangen. Ich hatte sicherlich hin und wieder einige Tiefpunkte, da die Mühlen der Justiz bekanntlich sehr langsam mahlen. Aber selbst dann war er mir nicht nur ein Anwalt, sondern auch ein guter Freund, schriftlich, telefonisch oder persönlich. Ich danke Gott, Dr. B. Meinecke begegnet zu sein. Ich kann Dr. Boris Meinecke und seine Kanzlei reinen Gewissens jedem, der auch wie ich betroffen ist weiter empfehlen !!! LG Manuela Sonntag
Herr Markus Alexander Meinecke ist ein Top-Fachanwalt für Medizinrecht, das merkt man gleich. Seinem professionellen Vorgehen bei der Verhandlung mit der Gegenseite ist es zu verdanken, das der Rechtstreit für... mehr mich rasch ein gerechtes Ende gefunden hat. Dafür bin ich besonders dankbar, da ich durch die Fehler, die der Zahnarzt gemacht hat psychisch und physisch recht belastet war und somit froh es hinter mir zu haben.
Mir wurde die Kanzlei Meinecke von einer Kollegin empfohlen. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut beraten und informiert gefühlt. Wenn ich eine Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens... mehr in die eine oder andere Richtung treffen musste, hat Herr Dr. Meinecke mir immer klar, sachlich und verständlich das Pro und Kontra erläutert. Er hat für mich im Wege der außergerichtlichen Entscheidung mit Nachdruck und Hartnäckigkeit einen guten Vergleich erwirkt. Ich möchte mich nochmals herzlich für die gute Vertretung bedanken.