Kompetenz, Erfahrung und Engagement an der Seite der Geschädigten seit mehr als 50 Jahren.
Bereits in zweiter Generation sind wir hoch spezialisiert auf die Vertretung von
• geschädigten Patienten im Arzthaftungs-, Pharma- und Medizinrecht
• durch Unfall oder Krankheiten Geschädigter
Unsere Auszeichnungen
Rechtsanwalt Dr. Boris Meinecke wurde von der WirtschaftsWoche nunmehr schon zum siebten Mal zu den besten Medizinrechtlern Deutschlands gekürt, nämlich für das Jahr 2014, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024 und 2026. Im Jahr 2014 wurden 108 Kanzleien überprüft, im Jahr 2020 waren es 115 Kanzleien, im Jahr 2021 160 Kanzleien, im Jahr 2022 170 Kanzleien, im Jahr 2023 186 Kanzleien, im Jahr 2024 196 Kanzleien und im Jahr 2026 565 Kanzleien. Die WirtschaftsWoche zeichnete ebenso die gesamte Kanzlei Meinecke & Meinecke in den Jahren 2014, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024 und 2026 als führend im Medizinrecht aus.
Im Übrigen hat Rechtsanwalt Dr. Boris Meinecke als erster Anwalt in Deutschland ein Schmerzensgeld von 1 Mio. Euro für einen schwer medizingeschädigten Jungen erstritten (Landgericht Limburg an der Lahn), das Urteil ist aber nicht in Rechtskraft erwachsen.
Unsere Expertisen
Unsere Erfolge
Warum Sie sich für uns entscheiden sollten
Gute juristische Beratung/Aufklärung und Vertretung zur Durchsetzung des gerichtlichen Klageverfahren.
Ich wurde von Herrn RA Reinboth im Zeitraum von 2012 bis 2021 (ja, das sind 9 Jahre) in einem relativ komplexen (onkologischen) Arzthaftungsprozess gegen mehrere mich im Jahr 2012 behandelnde... mehr Ärzte (meinen damaligen, im Laufe des Prozesses verstorbenen Hausarzt sowie mehrere Ärzte verschiedener Fachrichtungen einer Klinik im Kölner Mediapark) vertreten - zunächst außergerichtlich (mit mehreren Privatgutachten), mangels einer außergerichtlichen Einigung später dann gerichtlich. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Reinboth und dem erzielten Ergebnis. Er zeichnet sich durch eine sehr angenehme, unaufgeregte Art sowie durch hohe Fachkenntnis und Erfahrung aus. Ich habe gerne mit ihm zusammen gearbeitet und kann ihn als Ihren rechtlichen Vertreter in Arzthaftungsfragen empfehlen.
Für die sehr gute und engagierte Arbeit unserer Fälle schwerster Behandlungsfehler möchte ich mich bedanken und die Kanzlei gern weiterempfehlen.
Top Kanzlei... sie haben sechs Jahre für mich gekämpft und wir haben gewonnen. Habe mich immer gut beraten gefühlt...Danke für alles Markus Meinecke & Team
Der beste Anwalt für Gesundheitswesen!!!!Besser geht es nicht!! Ich habe selten einen so akribisch und Verständnisvollen Anwalt erlebt,der bis ins letzte Detail für seine Mandanten sich einsetzt.
Dr. Boris Meinecke hat uns und die Interessen unseres Sohnes sehr gut vertreten. Es ging um einen Geburtsfehler.